Mandal AFTERSHOCK

AFTERSHOCK

Mit der noch jungen Band „Aftershock“ steht zu Beginn des Gergweiser Festivals eine regionale Nachwuchsband auf der Gergweiser Bühne und wird versuchen das Publikum für den Abend anzuheizen.

Energie und Dynamik verpackt in mitreißenden und dreckigen Gitarrenriffs, antreibenden Drums, pulsierenden Bass-Lines und einer rauen Gesangsstimme – das beschreibt die junge Rockband „Aftershock“ wohl am besten.

Die vier jungen Männer aus dem Raum Passau/Deggendorf bewegen sich stilistisch zwischen Alternative- und Classic-Rock und schreiben eigene, englisch- und deutschsprachige Texte.

Mandal The SteadyTones (www.steadytones.com)

The SteadyTones

Ska, Rocksteady, Boss Reggae: die Unabhängigkeit Jamaikas 1962 setzte eine musikalische Kreativität frei, von der nicht nur die Insel bis heute zehrt. The SteadyTones lassen dieses goldene Zeitalter wieder auferstehen, machen es erfahrbar, hörbar und spürbar. Ob mit detailverliebten, zeitgemäß frischen Eigenkompositionen, in die auch mal Dub- oder Soul Elemente einfließen, aber auch mit fast vergessenen Schätzen, die die SteadyTones aus den Tiefen ihrer gut sortierten Plattenkiste direkt auf die Bühne zaubern: zurück in die Zukunft, tanzenden Fußes.




Bandmitglieder:

Florian Strober – Schlagzeug, Gesang Maxwell – Gitarre, Gesang Clemens Riedl – Piano & Orgel Bernhard Fischer – Bass Albert Akbaba – Gitarre

Mandal MAINFELT (www.mainfelt.com)

The SEER

Mitreissender Rhythmus gepaart mit einer ordentlichen Portion Lebensfreude – so kennen Fans die erfolgreiche Band Mainfelt aus dem Herzen Südtirols. Ihr Folkrock, der so oft als „handcrafted und heartmade“ bezeichnet wird, traf in den vergangenen Jahren den Nerv der Zeit. Nach vier erfolgreichen und tourenreichen Jahren, vielen Erlebnissen auf der Straße und in zahlreichen Clubs Deutschlands, sehnen sich einige der Musiker nach einen ruhigeren Leben in Südtirol. Für Patrick jedoch war das erst der Anfang.

“Das Leben auf Tour kann anstrengend sein, man lebt aus dem Koffer und es ist auch eine Belastung für Körper und Geist. Das ist nicht Jedermanns Sache. Für mich war und ist es aber genau das was ich machen will... es ist ein Grundbedürfnis. Musik machen, Lieder schreiben und meine Melodien in die Welt hinaustragen um neue Menschen kennen zu lernen, andere und sich selbst mit der Musik zu berühren und bestenfalls viele neue Freunde zu gewinnen.”

Mit Klaus Telfser am Bass, Ivan Miglioranza an Banjo und E-Gitarre und Manuel Gschnitzer am Schlagzeug holt Patrick sich drei erfahrene und mehr als fähige Musiker ins Boot. Das Programm für die „vice & virtue“ - Tour 2019 steht und Gergweis freut sich auf energiegeladenen Folkrock aus Südtirol.

Mandal THE CUNNING STUNTS

THE CUNNING STUNTS

Zum Abschluss des Live-Programms wird’s wieder rockig am Dackelweiher, wenn Nigel Connell und seine irischen Bandkollegen Brendan und Andrew Reaburn und Chris Carney von den „CUNNING STUNTS“ ein weiteres Mal ein Rock-Feuerwerk allererster Güte abbrennen werden.

Nigel Connell, der sympathische und stimmgewaltige Frontmann der Iren feilt in Irland gerade an seiner Solokarriere. Der Entertainer par excellence war in der Vergangenheit als Drummer und Sänger von Spitzenformat bereits weltweit unterwegs und hat seit seinen Auftritten in Gergweis auch in Niederbayern eine immer größer werdende Fangemeinde.

Die Setlist der vier Profimusikern von den Cunning Stunts reicht von Rock-Klassikern von Led Zeppelin, AC/DC, Thin Lizzy über Rory Gallagher, Jimi Hendrix, Metallica, Green Day, Guns’n Roses, Rage Against The Machine bis hin zu aktuellen Songs aus den Charts.

© 1991-2019 Miedl. Alle Rechte vorbehalten.